Suche
Suche Menü

Folge 11 – Man lernt nie aus

26.02.2020 | Podcast „hiwwe wie driwwe“

Folge 11 – Man lernt nie aus

Wie Bildung gelingen kann

Nichts ist so konstant, wie die Angewohnheit der Menschen, fortwährend zu lernen. Egal ob die Bedienung eines neues Geräts, die Umschulung im Job oder die Arbeitsgruppe nach der Schule. In Worms und der Umgebung gibt es nicht nur zahlreiche Initiativen, die Lernende unterstützen, sondern auch eine Hochschule, die internationale Studierende anzieht. Was treibt Menschen an, zu lernen? Und wie sieht das Leben am Campus in Worms aus? Ein Blick in das Bildungssystem des Rhein-Main-Gebiets.

Unseren Podcast „hiwwe wie driwwe“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.