Suche
Suche Menü

Folge 13 – Schaffe, schaffe, Häusle bauen

02.05.2020 | Podcast „hiwwe wie driwwe“

Folge 13 – Schaffe, schaffe, Häusle bauen

Der Traum vom Eigenheim

Ärger mit Vermietern, nervige Wohnungssuchen, unerfüllte Einrichtungswünsche, Geldanlage: Es gibt viele Gründe, in ein Eigenheim zu investieren. Doch der Traum vom Haus – am besten natürlich in der Wunschregion – ist nicht frei von Problemen. Egal ob im öffentlichen Raum oder bei der privaten Investition: Seit der Mensch baut, putzt und einrichtet, stellen sich auch größere Fragen wie Finanzierung oder Sicherheit. Gerade in wirtschaftlichen Krisen kann das perfekte Haus aber auch eine Form der Sicherheit und Ruhe sein – auch, wenn der Weg dorthin nicht für jeden leicht ist. Janni und Kai haben es jedoch geschafft und erzählen bei „hiwwe wie driwwe“, wie es ist, Hausbesitzer in der Wunschregion zu sein.

Unseren Podcast „hiwwe wie driwwe“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.