Suche
Suche Menü

Folge 14 – Hiwwe wie driwwe wächst was

05.06.2020 | Podcast „hiwwe wie driwwe“

Folge 14 – Hiwwe wie driwwe wächst was

Corona in der Landwirtschaft

Kaum ein Thema beschäftigt die Menschen seit Anbeginn der Zeit wie die Frage, wie sie sich ernähren können. Die Landwirtschaft wächst, entwickelt sich weiter und ist wie kein anderer wirtschaftlicher Bereich Teil unserer Existenz – auch in Rheinhessen, Worms und der Umgebung. In der 14. Folge des Podcast „hiwwe wie driwwe“ machen wir uns auf die Spuren von Corona in der regionalen Landwirtschaft, beobachten, wie der Klimawandel unseren Wein verändert und sprechem mit Diplommeteorologe Dominik Jung über seine Arbeit und weshalb Wetter, Klima und alles dazischen so wichtig für den Anbau ist.

Unseren Podcast „hiwwe wie driwwe“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.