Suche
Suche Menü

Folge 17 – Neuanfang statt Neustart

04.09.2020 | Podcast „hiwwe wie driwwe“

Folge 17 – Neuanfang statt Neustart

Wie Menschen ihr Leben nach Schicksalsschläge neu ordnen

Der Job, das soziale Umfeld, die eigene Psyche und Gesundheit, aber auch äußere Einflüsse gestalten unser Leben ganz aktiv mit. Und manchmal haben wir gar keinen Einfluss darauf, was passiert – wir können nur lernen, damit umzugehen. Genau das macht Steven Neuhaus, seit eine Krankheit seine Karriere als Profiboxer vorzeitig beendet hat. Als „Elijah“ ist der gebürtige Wormser inzwischen als Musiker erfolgreich und in ganz Deutschland unterwegs. Bei „hiwwe wie driwwe“ erzählt er, weshalb er trotz Asperger-Syndrom, Sehschwäche und Legasthenie immer weiter gemacht hat, wie sein Musikstil entstanden ist und was er in den letzten Monaten geleistet und produziert hat.

Unseren Podcast „hiwwe wie driwwe“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.