Suche
Suche Menü

Folge 18 – Und wo ist Deine Heimat?

05.10.2020 | Podcast „hiwwe wie driwwe“

Folge 18 – Und wo ist Deine Heimat?

Was der Begriff heute für uns bedeutet

Heimat, Zuhause, Hygge und „dahoam“: Es gibt viele Begriffe, die alle dasselbe und doch unterschiedliches beschreiben. Das Gefühl, angekommen zu sein, einen Hafen zu haben und den Ruhepol zu finden ist inzwischen auch ein politisches. Denn was bedeutet diese Heimat in einer globalisierten und problemgebeutelten Gesellschaft? Darüber spricht Annkathrin Weis mit Jan Metzler von der CDU, der für Worms im Bundestag sitzt – und schon von Berufswegen nicht immer in seiner Heimat ist.

Unseren Podcast „hiwwe wie driwwe“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.