Suche
Suche Menü

Folge 19 – Wie wir uns ernähren

05.11.2020 | Podcast „hiwwe wie driwwe“

Folge 19 – Wie wir uns ernähren

So isst die Region: Von Fleischkonsum bis hin zu Veganismus

Jeder kennt es: Im Supermarktregal unterbieten sich die Hersteller mit ihren Preisen, ganzjährlich gibt es inzwischen jede noch so exotische Obstsorte und Fleischprodukte sind teilweise günstiger als so manch industriell hergestellte Ware. Wie kann das sein? Ist das die Art und Weise, wie wir uns ernähren wollen? Auf den Rücken der Tiere, die in der Massentierhaltung leiden müssen? Hiwwe wie driwwe wirft einen Blick darauf, wie wir eigentlich essen und einkaufen – und spricht dafür unter anderem mit Jürgen David, dessen Metzgereibetrieb in Hochheim trotz der Billigfleisch-Kultur in Deutschland gut läuft. Was ist sein Geheimnis?

Unseren Podcast „hiwwe wie driwwe“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.