Suche
Suche Menü

Folge 08 – Was wandelt sich denn da?

27.11.2019 | Podcast „hiwwe wie driwwe“

Folge 08 – Was wandelt sich denn da?

Wie sich das Ried, Worms und der Wonnegau im Laufe der Zeit veränderten.

Was macht eine Stadt, eine Gemeine, eine Region aus? Welchen Einfluss haben Politik und Geschichte auf unser heutiges Stadtbild? Diesen Fragen stellt sich der Podcast „hiwwe wie driwwe“ in seiner achten Folge. Denn klar, der Fortschritt lebt vom Wandel – aber bleibt nicht manches auch besser irgendwie gleich? In der dieswöchigen Folge spricht der Redakteur Ralph Kuhn über seine Erfahrung als Stadtführer und weshalb nicht jeder Versuch, das Leben in der Rhein-Main-Region zu verbessern, auch wirklich gelungen ist.

Unseren Podcast „hiwwe wie driwwe“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.