Suche
Suche Menü

Folge 07 – Was wettert denn da?

30.10.2019 | Podcast „hiwwe wie driwwe“

Folge 07 – Was wettert denn da?

Welche Auswirkungen das Klima auf Worms und das Ried hat

Es regnet, schneit, ist zu warm oder frostet zu schnell: Nicht erst seit der Debatte um den Klimawandel beschäftigt uns das Thema Wetter. Vor allem im Rhein Main Gebiet und dem Ried wird es immer wieder wichtig, wenn es um Wasserstände, Wein oder Unwetter geht. Um dem Phänomen Wetter und dem, was es beeinflusst, auf den Grund zu gehen, hat das Rhein-Main-Wochenblatt mit dem Diplom-Meteorologen Dominik Jung von der Wetteragentur Q-Met gesprochen. Er erklärt bei „hiwwe wie driwwe“, wie Wetter entsteht, weshalb Framersheim besonders von Unwettern betroffen ist und weshalb Wetter nicht gleich Klima ist.

Unseren Podcast „hiwwe wie driwwe“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.