Suche
Suche Menü

Folge 06 – Was bewegt sich denn da?

25.09.2019 | Podcast „hiwwe wie driwwe“

Folge 06 – Was bewegt sich denn da?

Wie sich Wormser für den Sport engagieren

Sport bewegt die Menschen, im wahrsten Sinne des Wortes, egal ob man nun selbst Sport treibt oder als Anhänger seine Mannschaft vom Spielfeld anfeuert. Doch wie gelingt es den Vereinen, über ihr Angebot und ihre Wettkämpfe zu informieren? Wir haben mit Florian Stenner gesprochen, der als Pressewart dafür sorgt, dass die von ihm betreuten Vereine im Gespräch bleiben, welche man Kanäle man dafür bespielen muss, welche Herausforderungen gesetzliche Regularien wie die Datenschutzgrundverordnung für Vereine darstellen und dass es manchmal auch Situationen gibt, in denen der Sport nicht mehr die Hauptrolle spielt.

Unseren Podcast „hiwwe wie driwwe“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.