Suche
Suche Menü

Folge 02 – Wer feiert denn da?

podcast_beitrag_hiwwe wie driwwe_wordpress

22.05.2019 | Podcast „hiwwe wie driwwe“

Folge 02 – Wer feiert denn da?

Kirmes, Kerben, Weinfeste – so feiert die Region

In Worms, dem Wonnegau oder dem Ried gibt es zahlreiche Feste, die regelmäßig tausende Besucher anlocken und jedes Jahr aufs neue die Menschen zusammenbringen. Aber wie sind das traditionsreiche Bibliser Gurkenfest, das Wormser Spectaculum, das Lampertheimer Spargelfest oder das Traubenblütenfest in Westhofen eigentlich entstanden? Wo liegen die Ursprünge von Jahrmärkten, Volksfesten und Co? Und warum engagieren sich alljährlich junge Frauen beispielsweise als Weinmajestäten? In der zweiten Folge des Wochenblatt-Podcasts “hiwwe wie driwwe” dreht sich alles um den Ursprung der Feste, die Worms und das Ried gerne feiern.

Unseren Podcast „hiwwe wie driwwe“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.